Miserable Leistung der Panthers

Die Steyr Panthers verloren am Samstag nach einer katastrophalen Teamleistung in Traun mit 7:4 ( 3:1,2:,2:3 Tore: Sekera, Janov, Otruba M., Otruba N)

Damit ließen sie die große Chance, vorzeitig ins Finale einzuziehen aus. „Zu diesem Spiel braucht man nicht viel sagen nur wenn man überheblich und nicht 100 Prozent motiviert in ein Spiel geht braucht man sich über diese Niederlage nicht wundern“, so der Sportl. Leiter Thomas Knoth.

Nach dem 0:1 durch den Torschützen vom Dienst Martin Sekera, übernahmen die Hausherren aus Traun das Kommando und kombinierten sich teils problemlos vor das Steyrer Tor. Dem konnten die Steyrer nichts entgegensetzen.

Trainer Frantisek Joun versuchte durch Umstellung der Linien etwas Schwung reinzubringen, brachte aber leider nicht den gewünschten Effekt.

So kommt es am Samstag, 13.02. um 20:45 in Steyr zum Showdown um den Einzug ins Finale. Leider verletzte sich auch noch Mathias Maierpeter am Fuß der damit für das Spiel am Samstag mehr als fraglich ist und mit Dominik Lindner fehlt auch noch ein weiterer starker Spieler den Panthers beim Entscheidungsspiel.

 

Auch die zweite Mannschaft war am Wochenende im Einsatz, man spielte vor eigenem Publikum das Retourmatch gegen Gmunden. Das es nichts zu holen gab war von vornherein allen klar aber das Team von Vlado Janov kämpfte verbissen gegen eine hohe Niederlage und so kann man beim 11:0, gegenüber dem Match in Gmunden auch halbwegs zufrieden sein.

Janov ließ dieses mal auch zwei u17 Spieler, die 15 Jährigen Patrick Hirscher und Nicolas Ung debütieren die wiederum gegen den Titelfavoriten ihre Sache bravurös meisterten und sich sehr gut einfügten.

Somit geht’s um den 3.Platz, wo der Gegner aber noch nicht feststeht.

 

Auch die u17 war am Samstag in Salzburg im Einsatz, leider verlor das Team von Vlado Janov mit 5:3 (1:1,1:0,3:3) bei den Oilers. Die Teamleistung war nicht berauschend wobei das auf die Müdigkeit der Schlüsselspieler Marvin Trinker (3 Tore), Patrik Hirscher, Nico Ung, Angelo Führlinger und Goalie Marcel Knoth zurück zu führen ist die ja am Vortag noch 60 Minuten bei der Kampfmannschaft 2 durchgespielt hatten.

Das Team liegt dennoch noch auf dem 2. Platz und hat noch ein Spiel auswärts bei den Traunsee Sharks Gmunden am 28.02.16 zu spielen.

 

Alles im allem ein verkorkstes Wochenende der Panthers Familie.