Panthers im Finale

Durch einen überlegenen 9:5 ( 5:0,3:2,1:3 ) Sieg über die Puckjäger aus Traun stehen die Steyr Panthers im Finale der 1.OÖ-LL.

Diesmal war das Team von der ersten Sekunde an Hellwach und bereit und zwei Drittel lang auch die bessere Mannschaft. Nach 26 Minuten schoss Martin Sekerea bereits das 7:0 und damit war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Danach schwanden bei den Panthers ein klein wenig die Kräfte, da die doch nur mit 2 Linien angetreten waren.

 

Im letzten Drittel schlichen sich wieder ein paar Fehler ein, die Gäste erzielten in 5 Minuten 3 Tore und nach einer kleinen Schlägerei zwischen dem Panthers Tormann Kevin Mayrhofer und einem Trauner Spieler 8 Minuten vor Schluss bei 9:5 kam doch noch Spannung auf.

Mayrhofer flog mit einer Matchstrafe vom Eis so musste der erst 16 jährige Ersatztorhüter Marcel Knoth, in seinem ersten Meisterschaftseinsatz  die letzten Minuten, wo er kein Tor bekam fertig spielen und wohl auch das erste Finalspiel, da Mayrhofer mindestens 1 Spiel Sperre bekommen wird.

 

Tore:  Sekera 4, Janov 2, Lindner, Pitschnigg, Sbardellati

 

Das erste Finalspiel findet am 20.02. um 20:45 in Steyr statt. Das wird eine sehr schwierige Angelegenheit aber im Eishockey ist alles möglich somit bitten die Panthers am Samstag um zahlreiche Unterstützung der Fans.