Panthers bissen sich die Zähne aus

Die Panthers verloren das 1.Finalspiel zuhause  gegen die Linzer Oldies mit 6:11 (2:4,1:5,3:2)

Nach einem Blitzstart lagen die Steyrer schnell mit 2:0 in Front das aber wiederrum konnten die Linzer zu schnell ausgleichen um danach ihre Klasse auszuspielen. „Leider machten wir es dem Gegner im 2.Drittel zu leicht Tore zu schiessen“, so der sportl.Leiter Thomas Knoth.

Die Oldies aus Linz ließen im 2.Drittel ihr Können aufblitzen, spielten ruhig und kontrolliert ihre Angriffe bis zum Steyrer Tor fertig und schossen ein Tor nach dem anderen. Die Panthers versuchten verbissen sich zurück zu kämpfen aber die Gäste konnten das durch ihre Routine und spielerischen Mittel immer wieder verhindern. Auch eine nicht verständliche 10 Minuten Disziplinar Strafe gegen Martin Sekera verwirrte die Panthers gehörig die daraufhin etwas den Faden verloren.

Auch waren manche Referee Entscheidungen mehr als Fragwürdig!

Die Linzer machten mit ihrem sehr harten Körperspiel den Panthers  zu schaffen, das auch leider Jonny Retschitzegger zu spüren bekam der mit einer Gehirnerschütterung ins LKH eingeliefert wurde sowie Roland Broos der mit einer Leistenverletzung ausschied!

 

Der als Ersatz für den gesperrten Goalie Kevin Mayrhofer, von Liga Konkurrent Grizzlies Linz ausgeliehene Tormann Johannes Gugler machte ein gutes Spiel, hielt viele der zahlreich abgegebenen Schüssen der Oldies.

Im 3.Drittel fingen sich die Panthers aber mehr als eine Ergebnis Korrektur war an diesem Abend nicht mehr drinnen, die Gäste spielten die Minuten kontrolliert und überlegt zu Ende.

 

Die Linzer waren an diesem Tag einfach besser und cleverer das muss man so akzeptieren.  Es ist noch nichts verloren aber es wird verdammt schwer den Titel nach Steyr zu holen.

Das 2.Spiel steigt am Freitag, 26.02.16 um 20:45 in Linz.

 

Tore: Sbardellati 2, Janov, Sekera, Nußbaummüller, Otruba M.