Die Panthers sind Vizemeister in der 1. O.Ö. Landesliga – ein erfolgreicher Abschluss einer guten Saison!!

Das dritte Spiel in der Serie um den Titel Vizemeister fand am 9.3. in Amstetten statt, weil in Steyr seit 4.3. kein Eis mehr vorhanden ist. Das Match zwischen den Linzer Grizzlies und den Steyrer Panthers war wirklich spannender als jeder Samstagabend Krimi! Die Steyrer Panthers reisten mit 10 Feldspieler und 1 Goalie an – im Gegensatz dazu kamen die Linzer Grizzlies mit 18 Feldspieler und 1 Goalie.

Gleich zu Beginn gerieten die Steyrer mit 2 Toren in Rückstand - konnten das erste Drittel dennoch mit einem Tor Vorsprung durch die Torschützen Mark Sperrer, Patrick Hirscher und Zdenek Sekera für sich entscheiden. Den zweiten Spielabschnitt konnten die Steyrer Panthers durch die Tore von Mayrhauser Niklas und Martin Sekera mit 5:4 beenden. Das dritte Drittel wurde noch einmal richtig spannend. 16 Minuten vor Ende des Spiels erzielten die Grizzlies den Ausgleichstreffer zum 5:5.  Durch die Tore von Mayrhauser Niklas und Zdenek Sekera konnten die Steyrer Panthers das Match mit 8:5 für sich entscheiden und den Titel „Vizemeister“ abermals nach Steyr holen. Trainer David Vokaty meinte: „Wir haben im ersten Drittel die Ruhe behalten und waren aktiv vor dem gegnerischen Tor. Das zweite Drittel kann man als ausgeglichen bezeichnen und im dritten Drittel waren die Steyrer die bessere Mannschaft. Trotz des kleinen Kaders hat die Mannschaft Charakterstärke und Kampfgeist gezeigt. Die Steyrer Fans unterstützten die Mannschaft und der Sieg war die Krönung einer erfolgreichen Saison“.